Eine Flasche Eversbusch & viele Infos

Viele Infos und on Top noch eine Flasche Eversbusch. Darüber konnte sich am Montag (05.06.23) NRW Arbeitsminister Laumann freuen. Laumann hat sich beim Hagener Caritasverband über das Programm "Berufseinstiegsbegleitung" informiert.

© Radio Hagen

Das Programm unterstützt Schülerinnen und Schüler beim Schulabschluss, der Berufsorientierung und der Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz. Sie haben oft familiäre, sprachliche oder schulische Probleme oder auch eine Fluchtgeschichte. Die Mitarbeiter haben den Minister über ihre Arbeit hier bei uns in Hagen informiert und ihn auch auf Probleme des Programms hingewiesen. Unter anderem sollte ihrer Meinung nach Bürokratie abgebaut werden. Laumann hat bei seinem Besuch versprochen, sich um die Probleme zu kümmern. Das Programm "Berufseinstiegsbegleitung" sei sehr wichtig, so der Minister.

Weitere Meldungen

skyline