Eine Hagenerin in der Dom Rep

Die Hagenerin Kirsten Henschel-Rolla engagiert sich seit 21 Jahren in der DomRep. Am Anfang waren es vor allem Waisenhäuser, die ihre Organisation betrieben hat. Mittlerweile sind es häufig auch Projekte, die in die Dörfer und Gemeinden drumherum hineinwirken.

Viele Spenden - auch aus Hagen - werden vor Ort investiert. Was die Kinder in der DomRep von vielen hier unterscheidet, ist die "Begeisterung", wenn es nach den Ferien wieder in die Schule geht...


© Radio Hagen
© Radio Hagen

Vor 21 Jahren ging alles los. Die Hagenerin Kirsten Henschel-Rolla engagiert sich seitdem in der Dominikanischen Republik. Entstanden ist unter anderem ein Kinderdorf - 150 Kinder wohnen dort, weitere 300 Kinder werden quasi "ambulant" versorgt.


Es geht darum, die jungen Menschen zu versorgen und fit für die Zukunft zu machen. Hilfe zur Selbsthilfe. Aktuell geht es bei Organisationen wie "Unsere kleinen Brüder und Schwester" weg von geschützten Oasen hin zu Nachbarschaftshilfe-Projekten in den Communitys...

© Radio Hagen

Infos zur Arbeit vor Ort findet ihr HIER!


Im Podcast von 2023 gibt's noch mehr Geschichten von Kirsten Henschel-Rolla - und heute Nachmittag geht es mehr um den Blick in die Zukunft.

Weitere Meldungen

skyline