Eine Rostlaube für die Waldlust

In Wehringhausen wird auf dem Sportplatz Waldlust an einer Rostlaube gebaut. Es handelt sich um deinen ausrangierten Seecontainer, der vom Verein Hagen United zu einem Multifunktionsraum mit Terrasse und Trübüne umgebaut wird.

© Hagen United

Die Arbeiten laufen seit Dezember und wurden seitdem immer wieder durch die Wetterlage erschwert. Bis zum Sommer soll alles inklusive einer Theke fertig sein. Der historische Sportplatz Waldlust wird von mehreren Vereinen genutzt, die Rostlaube soll Platzprobleme lösen.

Sie soll auch als soziale Begegnungsstätte für Veranstaltungen aller Art dienen. Zur Eröffnung ist im Rahmen des Schwarzweißbunt-Festivals eine Lesung geplant. Es geht um das Thema Rassismus im Fußball. Der Verein Hagen United hatte sich vor sechs Jahren gegründet, er will junge Menschen unterschiedlichster Nationen durch Fußball zusammenbringen.

Weitere Meldungen

skyline