Einfach alles falsch gemacht

Die Hagener Polizei hat einen Rollerfahrer erwischt, der gestern Abend einfach mal alles falsch gemacht hat. Der junge Mann war mit seinem E-Scooter trotz Ausgangssperre kurz vor Mitternacht auf der Fuhrparkstraße unterwegs.

Symbolbild

Der Verstoß gegen die Corona-Vorschriften war nur eine Sache. Der elektrische Roller hatte weder Licht noch Versicherungskennzeichen. Der Fahrer konnte der Polizei auch nicht wirklich erklären, wem das Fahrzeug gehört.

Außerdem bemerkten die Beamten schnell, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein erster Test ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Mann hatte außerdem noch ein Tütchen Cannabis in der Tasche. Er musste eine Blutprobe abgeben und erhielt eine Strafanzeige. Der E-Scooter wurde wegen der unklaren Besitzverhältnisse vorerst sicher gestellt.

Weitere Meldungen

skyline