Einschränkungen auch in Hagen

Der Teil-Lockdown trifft auch bei uns in Hagen ab Montag wieder viele Einrichtungen besonders hart. Schulen und Kitas bleiben zwar geöffnet, aber fast alle Freizeiteinrichtungen schließen. Betroffen sind das Theater Hagen, das Theater an der Volme, die Kulturzentren, das Kino und die Discothek Capitol. 

© Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten

Auch Restaurants müssen wieder schließen, dürfen nur noch liefern oder Speisen zum Abholen anbieten. Das Elbers 800 Grad hat bereits den Start seiner geplanten Dinnershow Le Petit Chef auf Dezember verschoben. Geschäfte dürfen offen bleiben, müssen aber strenge Auflagen erfüllen. Auch Fitneßstudios, Schwimmbäder wie das Westfalenbad und Massagepraxen schließen. Der Krisenstab in Hagen hat gestern darüberhinaus entschieden, daß auch der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden wird.

skyline