Emils dritter Tag

Es ist Tag drei unserer Emil Aktion. Und dementsprechend war heute auch die dritte Schule dran, und zwar die FESH-Grundschule.

© Radio Hagen

Da haben wir knapp 50 Kinder mit dem Emil ausgestattet, um ihnen den Schulweg etwas sicherer zu machen und auch für ein Lächeln zu sorgen. Das haben wir ganz gut geschafft. Das hört man zumindest raus, wenn die Kinder so erzählen, was ihnen an dem kleinen Elch so gefällt.

© Radio Hagen

Die Kids haben es schon richtig angesprochen, der Emil leuchtet. Er ist nämlich ein Reflektor und soll dafür sorgen, dass die i-Männchen besser von Autos gesehen werden und so sicher zur Schule kommen. Für die Kinder ist es ja auch immer noch was ganz Besonderes zur Schule zu gehen. Ist aber bestimmt cool, oder?

© Radio Hagen

Ja dann viel Spaß beim Unterricht. Und morgen geht es dann weiter zur Goldbergschule, für unseren

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline