Emils fünfter Tag
Veröffentlicht: Freitag, 29.10.2021 11:43
Heute ist Bergfest - auch wenn nicht Mittwoch ist. Emil hat nämlich die erste von zwei Wochen seiner Reise hinter sich. Heute ging es an die Grundschule in Emst.
Und da hat jede Schülerin und jeder Schüler aus den ersten Klassen einen von unseren Reflektorelchen bekommen. Vorgestern war auch die Polizei in Emst, um den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie man sich an der Straße verhält. Und da haben die Kids einiges bei mitgenommen.
Wenn die Kids das beachten und zusätzlich noch den Emil dabei haben, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Vor allem Eltern sollten aber natürlich trotzdem auch noch andere Dinge beachten. Emil reflektiert ja, so werden die Kinder zumindest besser von Autofahrern gesehen. Die restliche Kleidung ist aber auch wichtig, sagt Martin Oehlke von der Hagener Polizei.
Und den Schulweg zusammen abgehen, damit die Kinder wissen, worauf sie achten müssen, das sollte man natürlich auch tun. Im Emst wissen die Kinder jetzt auf jeden Fall, wie es geht und sind mit Emil schonmal gut ausgestattet. Und nächste Woche Dienstag machen wir dann genauso weiter und kommen mit Emil zur Karl-Ernst-Osthaus Schule. Da freuen sich die Kinder sicherlich auch schon auf unseren Besuch, so wie auch in Emst.