Emil's neunter Tag

Bald ist sie leider schon wieder zu Ende, unsere Emil-Aktion. Der kleine Elch hat heute die vorletzte Schule seiner zweiwöchigen Reise besucht. Und zwar war die Kipper-Grundschule in Westbauer dran.

© Radio Hagen

Fast 50 Schülerinnen und Schüler haben dort heute morgen den Emil bekommen. Und die haben wir direkt mal gefragt, was sie denn denken, warum der Emil so sehr hilft und was an ihm so besonders ist. Da sind sich die meisten tatsächlich auch sehr einig.

© Radio Hagen

Und zwei sind ja bekanntlich besser als einer. Aber die Kids lagen schon richtig. Der kleine Leuchtelch dient als Reflektor und soll den Kindern besonders in der dunklen Jahreszeit helfen, unfallfrei zur Schule zu kommen, weil sie mit ihm für Autofahrer besser sichtbar sind. Deshalb natürlich auch der Appell an die Autofahrer: Fahrt besonders in den kommenden Monaten vorsichtig und passt auf Fußgänger auf, damit nichts passiert. Und auch Eltern können etwas für die Sicherheit ihrer Kinder tun, hat uns der Polizist Björn Freitag schon im letzten Jahr gesagt.

© Radio Hagen

Ein möglicher Reflektor ist eben unser Emil. Und die Erstklässler der Kipper Grundschule fanden ihn dazu auch noch supersüß, den Blinkie-Elch von...

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline