Emils siebter Tag

Emils Besuch in der Volmetal Grundschule.

© Radio Hagen
© Radio Hagen

Ihr habt es wahrscheinlich schon erraten, bei der Erklärung handelt es sich um unseren Emil und wie er funktioniert. Der hat an seinem siebten Tag die ersten Klassen der Volmetal Grundschule besucht. Auch da haben sich die Kinder wieder riesig über den Blinki-Elch gefreut. Und natürlich musste er auch direkt angeschaut werden. Dabei finden die Kinder immer wieder neue Dinge, die sie faszinieren.

© Radio Hagen

Wie die Kids schon richtig erzählt haben, unser Emil ist ein kleiner Elch mit einer roten Nase, einem gestreiften Schal und leuchtendem Fell. Und genau dieses Leuchten soll die Kinder auf dem Weg zur Schule besser sichtbar machen, damit keine Unfälle passieren. In den letzten Jahren war auch die Polizei mit bei der Aktion dabei und hat Tipps für einen sicheren Schulweg gegeben. Das ist leider dieses Jahr nicht möglich. Der Polizist Björn Freitag hätte aber bestimmt die gleichen Tipps gegeben, wie letztes Jahr schon.

© Radio Hagen

Und einer dieser Reflektoren ist eben unser Emil. Der sieht nicht nur knuffig aus, sondern ist auch noch super hilfreich. Als Nächstes geht es dann für ihn an die Heideschule in Hohenlimburg.

Weitere Meldungen

skyline