Endlich wieder Bauernmarkt

Der Bauernmarkt in Dahl hatte jetzt knapp anderthalb Jahre Pause. Bis gestern.

© Radio Hagen

Da gabs auf dem Platz vor der Bürgerhalle wieder alles zu kaufen. Fleisch, Wurst, Käse, Milch, Honig und regionales Kunsthandwerk. Außerdem waren auch die Biologische Station und die Polizei dabei. Es war also wieder alles wie früher. Gott sei Dank, für die Betreiberinnen und Betreiber der Stände war die Zeit nämlich alles andere als einfach. Das hat Silke Dutschke, die Geschäftsführerin des Bauernmarktes erzählt.

© Radio Hagen

Und der findet nächstes Jahr dann hoffentlich auch wieder in der Bürgerhalle statt. Die ist vom Hochwasser beschädigt - deswegen wurde der Bauernmarkt im Außenbereich aufgebaut. Die Besucher hat das aber natürlich nicht gestört. Das Wetter hat nämlich mitgespielt und nach so langem warten, war die Vorfreude auch dementsprechend groß.

© Radio Hagen

Der Bauernmarkt in Dahl war gestern also wieder wie früher. Ein voller Erfolg und ein weiterer Schritt Richtung Normalität.

Weitere Meldungen

skyline