Erfolg für Hagener Polizei

Die Hagener Polizei konnte einen schweren Bandendiebstahl aufklären. Die Ermittlungen begannen mit einem eher unscheinbaren Taschendiebstahl. Anfang Februar war einer Frau im Supermark in Bathey das Portmonee aus der Tasche gestohlen worden. Noch am gleichen Tag wurden mit ihrer EC-Karte mehrere Supermarkteinkäufe im Wert von 8000 Euro bezahlt.

© ronstik - stock.adobe.com

Die Diebe hatten offenbar auch die Geheimzahl der Frau ausspioniert. Offenbar handelte es sich um professionelle Täter. Die Ermittlungen der Polizei führten nach Nürnberg.

Durch die Zusamenarbeit mit der Polizei vor Ort konnten zwei Männer ermittelt werden, die sich auf Taschendiebstähle spezialisiert hatten. Zivilfahnder konnten die Männer schließlich in Frankfurt festnehmen. Das Amtsgericht Hagen hat mittlerweile Haftbefehle erlassen, beide sitzen in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen

skyline