Erfolgreiche Lenneufer-Reinigung

Die Angelfreunde Lenne-Hohenlimburg haben gestern wieder das Lenneufer vom Müll befreit. Unterstützt wurden sie dabei vom PHV Hohenlimburg und erstmals auch vom Jugendwerk Hagen.

© Angelfreunde Lenne-Hohenlimburg e.V.

Zweimal im Jahr rücken die freiwilligen Helfer zur Lenneufer-Reinigung aus. Dieses Mal war es aber kein leichter Einsatz. Aufgrund des hohen Pegelstands der Lenne konnten einige Stellen nicht gereinigt werden. Bei Hochwasser und Schneeglätte war das einfach zu gefährlich. Der Personenschutz war an diesen Stellen wichtiger als der Umweltschutz. Trotzdem konnte aber wieder eine große Menge Müll am Lenneufer gesammelt werden. Im September gibt es die nächste Reinigungs-Aktion. Dann hoffentlich bei besseren Bedingungen.

Weitere Meldungen

skyline