Anzeige
Erinnerungen an die Flut
© Radio Hagen
Teilen:

Erinnerungen an die Flut

Bei uns in Hagen waren es zwei verheerende Hochwassernächte! Die Jahrhundertflut jährt sich dieses Wochenende zum dritten Mal. Damals: Unfassbare Unwetter-Szenen und in der Folge unglaubliche Schäden, aber auch eine große Welle vorher nicht dagewesener Hilfsbereitschaft und bedingungsloser Solidarität.

Veröffentlicht: Freitag, 12.07.2024 05:21

Anzeige

Wir erinnern uns zurück - jeder auf seine Art - an den Ausnahmezustand, die Eindrücke und Effekte. Für Timo Hiepler und Ralf Schaepe war es zum Beispiel die bislang längste gemeinsame Radio-Schicht überhaupt...

Anzeige
Erinnerungen - Timo Hiepler und Ralf Schaepe, Teil 1
Anzeige

Wie unfassbar viele andere auch... Die Welle der Hilfsbereitschaft war der Wahnsinn! Was hier in unserer Stadt passiert ist - auch in Sachen Teamwork: Einfach stark!

Anzeige
Erinnerungen - Timo Hiepler und Ralf Schaepe, Teil 2
Anzeige

Die Flut an sich (wenn man von den Folgen, die teils immer noch zu sehen sind, absieht) ist seit inzwischen drei Jahren Geschichte. Die Erinnerungen daran bleiben - auch bei Cordula Aßmann, Anja Buschjost und Robin Hiermer.

Anzeige
Erinnerungen - Cordula Aßmann
Anzeige
Erinnerungen - Anja Buschjost
Anzeige
Erinnerungen - Robin Hiermer
Anzeige

Für unsere Berichterstattung haben wir damals einen Sonderpreis erhalten - im Rahmen des Audiopreises der Landesanstalt für Medien. Eine schöne Geste, die einmal mehr unterstreicht, wie wichtig lokale Berichterstattung vor Ort ist! Nicht nur, aber vor allem im Katastrophenfall.

Anzeige
Anzeige
Anzeige