Erlebniswelt Handwerk für 10. Klässler der FESH

Handwerk selbst erleben durften heute interessierte Schülerinnen und Schüler der FESH. Im Technikzentrum auf dem Elbersgelände durfte geschraubt, gefräst und auch Glas gebaut werden.

Mit dem Mitmachangebot sollen mehr Kinder und Jugendliche für handwerkliche Berufe begeistert werden. Begleitet wurden die verschiedenen Workshops von 4 führenden Hagener Handwerksbetrieben. Heizung/Sanitär, Metallbau, Malerei und Glasbau waren die Angebote, die jeder nach Belieben ausprobieren durfte.

Während der Veranstaltung wurde immer wieder rotiert, sodass jeder einmal jeden Beruf kennenlernen konnte.


Das Programm ist ein Angebot der Technikförderung Südwestfalen und möglichst praxisnah ausgelegt. Durch verschiedene Möglichkeiten kann dann jeder Teilnehmer eigene Neigungen und Interessen entdecken und vertiefen.

Die 10. Klässler hatten auf jeden Fall Spaß dabei, auch mal praktisch ans Werk gehen zu können.

skyline