Ermittlungen gegen Polizisten

Nach dem Schusswaffeneinsatz in Wuppertal am Pfingstsonntag wird nun gegen drei Polizisten ermittelt.


Alle drei Beamte sollen bei einem Einsatz gegen einen Mann, der mit einem Messer in der Innenstadt unterwegs war, ihre Dienstwaffe abgefeuert haben. Der Mann wurde von mehreren Kugeln getroffen und schwer verletzt. Die Ermittlungen zu dem Fall werden aus Neutralitätsgründen vom Polizeipräsidium Hagen geführt. In einer ersten Mitteilung hatte es nach dem Vorfall noch geheißen, der Mann habe eine Pistole gezogen und auf die Beamten gezielt. Daraufhin hätten diese geschossen. Diese Darstellung ist wohl so nicht mehr zu halten. Gegen die zwei Polizistinnen und einen Polizisten sei inzwischen ein Verfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt eingeleitet worden.

skyline