Ermittlungen wegen versuchten Mordes

Nach der Messer-Stecherei in der Nähe der Hildegardis-Schule Anfang Februar ermittelt die Hagener Staatsanwaltschaft weiterhin wegen versuchten Mordes. Das hat ein Sprecher auf Radio Hagen Anfrage mitgeteilt.

Der 17-jährige Tatverdächtige ist ein Oberstufen-Schüler des Gymnasiums und sitzt seit dem Vorfall in Untersuchungshaft. Zwei weitere beteiligte Oberstufenschüler besuchen die Schule weiterhin. Das Opfer lag lange mit schweren Verletzungen im Krankenhaus - mittlerweile wurde der Jugendliche nach Angaben der Schulleitung aber aus dem Krankenhaus entlassen. Auslöser der Messer-Attacke im Funkepark war Anfang Februar vermutlich ein Streit zwischen den Schülern. Es gab einen Polizei-Großeinsatz. Das Gelände der Hildegardisschule wurde am Tag der Tat zwischenzeitlich komplett abgesperrt.

Weitere Meldungen

skyline