Erster Tag für I-Männchen

Der erste Tag in der Schule ist etwas ganz besonderes. Deshalb waren die Kinder heute auch überglücklich das erste Mal dort hin zu dürfen.

© Radio Hagen

Die Polizei unterstützte die I-Männchen auf dem Weg in die Schule tatkräftig mit Kontrollen auf den Straßen und aufgehängten Transparenten mit den Aufschriften "Achtung - Schule hat begonnen" und "Achtung - Schulanfänger". Die Aktion war eine Reaktion darauf, dass im letzten Jahr 72 Kinder auf dem Weg zur Schule verunglückt sind. Die Schüler aber hatten ihren Spaß. Vorallem in ihrer ersten Unterrichtsstunde.

© Radio Hagen


Wie könnte es besser sein? Die Kinder hatten Spaß, sind gut zur Schule gekommen und haben einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Und auch der Schulleiter der Freien-evangelischen-Schule-Hagen, Carl-Christian Belitz, zieht am Ende des Schultages ein positives Fazit.

© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo