Es sah aus wie eine Tellermine

Es sah aus wie eine Tellermine - und war am Ende ein Waffeleisen. Ein Grundstücksbesitzer hatte am Wochenende wegen eines verdächtigen Gegenstands die Polizei angerufen - und damit alles richtig gemacht.

© Quelle: Stadt Hagen

In einem Bach zwischen Breckerfeld und Rummenohl und an der Grenze zu seinem Grundstück entdeckte der Mann einen rostigen Gegenstand, der eben verdächtig nach einer Tellermine aus dem Weltkrieg aussah.

Der Mann rief die Polizei, die zog den städtischen Ordnungsdienst hinzu. Der kam zu dem Schluss: Es kann eine Tellermine sein. Also alarmierten sie den Kampfmittelräumdienst. Der sah sich das Stück rostiges Metall an und gab Entwarnung: Es handelte sich um ein rostiges Waffeleisen.

Die Stadt sagt: Der Grundstücksbesitzer hat alles richtig gemacht - im Zweifel ist bei solchen Funden höchste Vorsicht geboten. Findet man selbst etwas Verdächtiges gilt: Auf keinen Fall anfassen.

skyline