Esserstraße weiter gesperrt

Die Esserstraße in Hohenlimburg bleibt wahrscheinlich noch mindestens zwei Wochen gesperrt. Dort hatte ein Bagger vor zwei Wochen eine Wasserleitung erwischt und so die Straße erst über- und dann unterflutet. Um Auftrag von Enervie mussten Wasserleitungen auf einer Länge von 70 Metern erneuert werden. Gleichzeitig wurden Gasleitungen ausgetauscht.

© Fotolia

Die anliegenden Häuser wurden praktisch über Umleitungen versorgt. Der Bau der neuen Leitungen ist soweit abgeschlossen, heute konnte Wasserproben entnommen werden. Die werden nun untersucht, ist alles keimfrei, dann gehen die Arbeiten Montag in die nächste Runde. Ein Hausanschluss muss neu gemacht werden. Danach muss der Baubereich verfüllt und verdichtet werden. Im Anschluss wird die Straße neu asphaltiert und markiert. Übernächsten Freitag könnte die Esserstraße dann wieder frei gegeben werden.

Weitere Meldungen

skyline