Fahndungsbilder freigegeben

Zwei unbekannte Tatverdächtige sollen 10.600 Euro Bargeld geklaut haben. Ein anderer Mann soll sein Opfer per Drohung dazu gebracht haben, diverse Verträge zu unterschreiben. Ein Richter hat jetzt angeordnet, von den gesuchten Personen Fahndungsbilder zu veröffentlichen.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Bereits am 30. Dezember letzten Jahres hatten zwei Diebe den fünfstelligen Betrag aus den Büroräumen eines Kiosks gestohlen. Zuvor hatten sie sich das Vertrauen des Geschädigten erschlichen, der den Kiosk über das Internet zum Verkauf angeboten hatte. Die Tatverdächtigen waren mit einem weißen Mini Cooper mit Essener Kennzeichen unterwegs. Im zweiten Fall soll ein Mann, der sich "Jidan" nennt, sein Opfer mit weiteren Beteiligten bedroht haben, um dessen Unterschrift für Zulassungsformulare, Versicherungen und Lieferverträge zu bekommen.


Verdächtige nach Diebstahl: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/hagen-diebstahl


Der Unbekannte, der sich "Jidan" nennt: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/hagen-noetigung

Weitere Meldungen

skyline