Fahrgäste stellen Randalierer

Ein Randalierer hat gestern im Regionalexpress 7 zwischen Hagen und Schwerte für Unruhe gesorgt. Er klaute das Handy einer Frau und attackierte Fahrgäste, die Zivilcourage zeigen wollten.

Nach Zeugenaussagen soll der mutmaßliche Täter einer Frau das Handy aus der Hand gerissen haben. Als diese dann um Hilfe schrie, konnte eine Zeugin das Handy sicherstellen und der betroffenen Frau zurückgeben. Daraufhin soll der 35-Jährige auf die Reisende eingeschlagen haben. Ein weiterer hilfsbereiter Fahrgast wurde bespuckt. Die Bundespolizei konnte den Mann festnehmen und wegen seines Zustandes in eine psychiatrische Klinik einliefern. Ihn erwarten gleich mehrere Strafverfahren.

Die bislang unbekannte Frau, die Opfer des Raubes wurde und gegen 13.40 Uhr in Schwerte den Zug verließ wird gebeten, sich mit der Bundespolizei in Verbindung zu setzen (Nummer: 0800 6 888 000).

Weitere Meldungen

skyline