Fahrradklima in Hagen

Nächste Woche hat der Fahrradklimatest des ADFC in Hagen ein Nachspiel. Die Leute vom Hagener Fahrradclub wollen sich mit dem zuständigen Dezenenten der Stad Hagen austauschen.


© ADFC

Hagen bekommt beim Fahrradklimatest seit Jahren immer wieder die schlechtesten Noten und damit den Titel "Fahrradunfreundlichste Großstadt in Deutschland". Noch länger schon fordert der ADFC Verbesserungen, die das Radfahren in Hagen attraktiver und sicherer machen.

Zwar gibt es den Plan "Nachhaltige Mobilität", auf der Straße entdeckten die Radfahrer davon aber fast nichts.Über das Radverkehrskonzept und geplante Maßnahmen will der Club Dienstagabend mit Stadtbaurat Henning Keune diskutieren. Die Veranstaltung finden online statt, interessierte Leute können sich beim ADFC anmelden.


Interessierte (auch Nichtmitglieder) können sich hier anmelden:

hagen.adfc.de. Eine Anmeldung ist bis zum 17.5. auch per Email unter

adfc-hagen@web.de oder telefonisch 02331 57794 (Michael Schröder) möglich.

Weitere Meldungen

skyline