Falsche Polizisten festgenommen

Die Hagener Polizei meldet die Festnahme von falschen Polizisten. Es geht um die beiden Vorfälle Ende Juni in Hagen. Zunächst war ein älterer Herr auf Emst abgezockt worden, einen Tag später traf es ein Ehepaar aus Dahl.

© ronstik - stock.adobe.com

Die beiden verloren Geld und Gold im sechsstelligen Bereich. Im Rahmen der Fahndung nach den Tätern konnte zunächst der Bote festgenommen werden, der angeblich im Auftrag der Polizei die Beute bei den Leuten abgeholt hatte. Wenig später wurde ein Mann festgenommen, der versucht hatte, ein anderes Hagener Ehepaar abzuzocken. Die Beiden informierten allerdings die echte Polizei.

Die weiteren Ermittlungen führten dann vor einer Woche zu einem Großeinsatz in Hessen und dem Ruhrgebiet, bei dem der Empfänger der Beute festgenommen wurde. Weitere Ermittlungen laufen.

Weitere Meldungen

skyline