Falschfahrer auf der A46

Ein Mann aus Hagen hat gestern Abend als Falschfahrer für einen Unfall auf der A 46 gesorgt. Der 70-Jährige war zuvor schon in Hohenlimburg aufgefallen. Im Buchenweg hatte er ein parkendes Fahrzeug gerammt und war dann einfach weiter gefahren. Kurze Zeit später wurde der Mann als Falschfahrer auf der Autobahn gemeldet. 

© abr68 - Fotolia

Er war Richtung Iserlohn unterwegs, ein Busfahrer konnte nicht mehr ausweichen. Auch nach diesem Unfall fuhr der Autofahrer einfach weiter. Ein Zeuge versuchte schließlich, ihn auszubremsen. Daraufhin wendete der 70-Jährige und fuhr an der Anschlussstelle Hohenlimburg von der Autobahn. Er prallte dann mit dem Auto gegen einen Bordstein.

Ein Zeuge konnte die Zündschlüssel abziehen und so die Irrfahrt stoppen. Der 70-Jährige hatte keinen Führerschein, ein Alkoholtest verlief negativ. Der Mann kam vorsorglich per Rettungswagen ins Krankenhaus. Andere Menschen kamen nicht zu Schaden.

Weitere Meldungen

skyline