Familienfest "Wir in Haspe" aufgrund von Corona abgesagt

Seit vielen Jahren kümmert sich der Arbeitskreis AK 90 Haspe um Integration. Eins der Highlight ist immer wieder das Familienfest "Wir in Haspe". Das kann aufgrund der anhaltenden Corona-Krise, wie so viele Stadtfeste, nicht stattfinden. Das finden die Organisatoren natürlich ganz schade. Trotzdem sind sie gestern kurz zusammen gekommen, um ein Statement zu setzen, sagt Koordinator Ronald Kunigk.

© Radio Hagen
© Radio Hagen

Mit dem interkulturellen Fest "Wir in Haspe" will der AK 90 Haspe Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenbringen. Denn Integration ist keine Einbahnstraße, sagt Ronald Kunigk. Der Austausch und die Gespräche machen es aus, dass sich Menschen aus den verschiedensten Kulturen richtig kennen- und mögen lernen.

© Radio Hagen

Das interkulturelle Familienfest "Wir in Haspe" konnte in diesem Jahr wegen Corona nicht stattfinden. Hoffen wir mal, dass das im nächsten Jahr anders sein wird.

Weitere Meldungen

skyline