Ferien schon wieder vorbei

Zum Ende der Sommerferien wird es voll auf den Autobahnen. Die Autobahn GmbH rechnet heute aber auch im Laufe der nächsten Woche mit vielen Staus. Erst kommt der Rückreiseverkehr, nächste Woche sind wieder mehr Berufspendler unterwegs. Dazu kommen Autobahnbaustellen und Sperrungen. Außerdem sind im Rheinland und im Ruhrgebiet immer noch Autobahnanschnitte wegen Hochwasserschäden gesperrt.

Typisches Bild im Berufsverkehr: Ein Stau mit einer Reihe von Autos (Symbolbild).
© Alexandra Gl - stock.adobe.com

Staugefahr besteht auch rund um Hagen. Die A1 und die A45 bei uns gehören zu den verkehrsreichsten Strecken in NRW. Dazu kommen Brückenbaustellen auf beiden Autobahnen. Immerhin wird auf der neuen Lennetalbrücke auch das zweite Bauwerk bis morgen Früh freigegeben. Eine Baustellenverkehrsführung bleibt allerdings, dafür sorgen Arbeiten am Mittelstreifen. Außerdem verlangt die Autobahn GmbH von der zuständigen Fachfirma Nachbesserungen bei der Asphaltierung.

Weitere Meldungen

skyline