Fernuni: "Wir tun uns leichter"

Die Fernuni in Hagen fängt ihr Sommersemester mit dem Tag heute ganz normal an. Warum auch nicht: Für sie ist es leichter als für andere, den Betrieb aufrecht zu erhalten.

 

© Funke Foto Services Ralf Rottmann

Als einzige staatliche Fernuniversität ist sie von Haus aus digital aufgestellt. Kontaktsperren stellen also kein Hindernis für das Fernstudium dar. Unichefin Prof. Ada Pellert sagt „so eine große Aufmerksamkeit für digitales Lernen gab es noch nie: Die Coronakrise fungiert als Lernauslöser.“

Die Fernuni hat insgesamt 75 000 Studierende und ist damit die größte Uni in Deutschland. Sie verlängert ihre Anmeldefrist für das Akademiestudium bis zum 30ten April.

Info:

Angebote der Fernuni: https://fernuni.de/fernunizuhause

Angebote zum E-Learning - Lernen und Lehren: https://ekoo.fernuni-hagen.de, https://offene.fernuni-hagen.de

skyline