Festnahmen nach Einbruchsalarm

Am Sonntag hat die Polizei fünf Männer nach einem Einbruchsalarm im Bereich der ehemaligen Dolomitwerke festgenommen.

© Thorsten Lindekamp/FUNKE Foto Services

Ein Polizeibeamter hatte gegen 23:15 Uhr gesehen, wie die 20 bis 33 Jahre alten Männer nach der Alarmauslösung vom Gelände flüchteten.

Zwei Männer konnten unterhalb der Brücke der A45 gestellt werden. Die Beamten brachten sie in Polizeigewahrsam und stellten später ein Fahrzeug sicher. 

Ein Einsatzhubschrauber der Polizei macht daraufhin drei weitere Männer in einem Waldstück ausfindig. Sie kamen trotz mehrfacher Androhung, einen Diensthund einzusetzen, den Anweisungen der Polizeibeamten nicht nach.

Einer der Tatverdächtigen wurde im weiteren Verlauf durch Diensthund Horst gebissen. Er kam zur Behandlung der Wunde in ein Krankenhaus und anschließend in Gewahrsam.

Aktuell wird geprüft, ob die fünf vorläufig festgenommenen Männer mit vorangegangenen Buntmetalldiebstählen im Lennetal in Verbindung stehen.

Weitere Meldungen

skyline