Feuer am Syburgberg

Ein Feuer an einem Steilhang in der Nähe der Hohensyburg hat gestern für viele Anrufe bei der Hagener Feuerwehr gesorgt. Es war von Hagener Seite aus gut sichtbar, dazu kam die Rauchentwicklung. 

© Feuerwehr Dortmund

Gestern gegen 19:30 wurde die Dortmunder Feuerwehr alarmiert. Auf etwa hundert Quadratmetern hat Unterholz gebrannt. Das hat ein deutlich sichtbares Feuer und entsprechende Rauchentwicklung gegeben.


Es hat viele Anrufe bei der Feuerwehr Hagen und in Dortmund gegeben - die Feuerwehr hatte uns gebeten, über unser Programm und über Social Media darum zu bitten, in dieser Sache nicht mehr bei ihr anzurufen. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei versucht, sie zu ermitteln.


An der Stelle brennt es nicht zum ersten mal; die Dortmunder Feuerwehr ist in dem Gebiet Kummer gewöhnt. 80 Kräfte waren im Einsatz. Eine halbe Stunde vor Mitternacht war das Feuer unter Kontrolle, die Feuerwehr ist dort aber jetzt noch zur Nachkontrolle tätig.

skyline