Feuer in Eilpe UPDATE

Die schwarze Rauchsäule ist weg - das Feuer in der Stahlwarenfabrik in Eilpe ist aber noch nicht unter Kontrolle. Die Feuerwehr ist im Moment dabei, die Becken mit Salzsäure in dem Betrieb zu löschen.

Es laufen Chemikalien in die Volme - darunter auch Salzsäure. Die Feuerwehr verdünnt sie mit so viel Wasser wie möglich, damit sie ihre.

Sie hat die Klär- und Wassserwerke informiert informiert. Wenn Salzsäure stark genug verdünnt wird, ist sie nicht mehr so hochriskant.

Für die Anwohner gilt weiterhin: Fenster und Türen geschlossen halten. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme. Es werden ständig sowohl Luft- als auch Wasserwerte gemessen.

Die gesamte Feuerwehr Hagen ist bei dem Brand im Einsatz, das Feuer in der Fabrik in der Eilper Straße war gegen 16:50 gemeldet worden.

skyline