Feuer in Mehrfamilienhaus: Elf Menschen und Hund gerettet

Dramatischen Szenen am Dienstagabend: Als die Feuerwehrleute in der Taubenstraße in Wehringhausen eintreffen, schlagen ihnen Flammen aus Kellerfenstern entgegen.

© Alex Talash

Eine starke Rauchentwicklung steigt auf und mittendrin eine Bewohnerin, die am Fenster im zweiten Obergeschoss um Hilfe schreit! 


Dichter Qualm breitete sich im Treppenhaus und in den Wohnungen aus. Die Fluchtwege waren für die Bewohner abgeschnitten. Bewohner standen auf ihren Balkonen oder am Fenster und riefen um Hilfe. Einsatzkräfte retteten elf Menschen und ein Hund aus dem Gebäude.

Feuer in Wehringhausen

Zwölf Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. 

Damit die Feuerwehr ungestört arbeiten konnten, waren ein Dutzend Polizeibeamte notwendig, um die Schaulustigen vom Einsatzort fernzuhalten. Der Park rund um die Villa Post wurde weiträumig von der Polizei abgesperrt. 


Was im Keller gebrannt hat, ist - ebenso wie die Brandursache - noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

© Alex Talash
skyline