Feuer Schulstraße: Heizdecke

Bei dem Feuer in einer Wohnung in der Schulstraße war wahrscheinlich ein technischer Defekt die Ursache für den Brand. Für die Brandermittler der Hagener Polizei deuten die Untersuchungsergebnisse darauf hin.

© Foto: Alex Talash

So wie es aussieht, war der technische Defekt in einer elektrischen Heizdecke. Das Feuer hatte die Wohnungen erst einmal unbewohnbar gemacht, neun Menschen waren leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei sind die Bewohner erst einmal untergebracht; entweder bei Bekannten oder Verwandten, oder aber in Hotels, die die Stadt besorgt hat.


Die Hochwasserhilfe Hohenlimburg bietet den ausgebrannten Bewohnern derweil Hilfe an: Sie kann sie aus ihren Beständen mit Anziehsachen, Hausrat und zum Beispiel Bettzeug versorgen. Ein Kontakt zur Hochwasserhilfe ist hier hochwasserhilfe.hohenlimburg@gmail.com

skyline