Feueralarm im ICE

100 Fahrgäste eines ICE nach Dortmund bekamen gestern einen gehörigen Schrecken. Es gab einen Alarmwegen Rauchentwicklung aus dem Triebwagen.

© Radio Hagen

Der Zug mit insgesamt 100 Personen befand sich zu diesem Zeitpunkt kurz hinter dem Hagener Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Dortmund. Die Fahrgäste der ersten beiden Wagen direkt hinter dem Triebwagen wurden zunächst in dahinterliegende Wagen gebracht und betreut


Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrkräfte in den Triebwagen und suchten nach der Ursache – ohne Erfolg. Auch eine Rauchentwicklung war nicht mehr erkennbar. Aus Sicherheitsgründen endete die Fahrt auf der Strecke – die 100 Fahrgäste wurden von Mitarbeitern der Bahn evakuiert und zum Bahnhof Hagen geleitet. Die Strecke rund um den Hagener Bahnhof war eine Stunde gesperrt. Der ICE wurde in der Nacht abgeschleppt und wird jetzt untersucht. Verletzt wurde niemand.

skyline