Feuerwehreinsätze in Wehringhausen & Boelerheide

Die Hagener Feuerwehr hatte am Dienstagabend (09.04.24) viel zu tun. Sie musste nach Wehringhausen und Boelerheide ausrücken. Hier gibt's die Infos.

© Alex Talash

Kellerbrand in Wehringhausen

Gegen 19 Uhr wurden die Rettungskräfte zunächst in die Lange Straße gerufen. Dort hatte Müll in einem Keller Feuer gefangen. Die Feuerwehr evakuierte mehrere Hausbewohner mit Hilfe einer Drehleiter. Verletzt wurde zum Glück niemand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Rauchmelderalarm in Boelerheide

Wenige Minuten später gab es dann die nächste Alarmierung. In der Birkenstraße in Boelerheide war Essen angebrannt. Deshalb hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Auch hier gab es keine Verletzen. Die Feuerwehr konnte ihren Einsatz nach wenigen Minuten beenden.

Weitere Meldungen

skyline