Förderung für Initiativen und Vereine

Die Sparkasse HagenHerdecke hat viel Geld zur Unterstützung des Gemeinwesens bereitgestellt. Insgesamt wurden ganz unterschiedliche Projekte mit knapp einer Million Euro unterstützt.

Vieles stand im Zusammenhang mit Corona und dem Hochwassser Mitte des Jahres. Die Sparkasse bedankt sich bei den vielen Ehrenamtlichen. Dank ihrer Hilfe konnte die Vereinswelt trotz der sehr herausfordernden „Jahrhundertereignisse“ viele Projekte anstoßen oder umsetzen. Förderschwerpunkte waren Sport und Kultur, viele soziale Projekte in der Jugend- oder Altenhilfe und im Umweltschutz, aber auch in der Bildung. Geförderte Beispiel sind die „Rostlaube“, ein alter Schiffscontainer, der eine Begegnungsstädte des Vereins Hagen United geworden ist, aber auch die „Jugendbasketballförderung“. Über 200 Projekte wurden im letzten Jahr unterstützt.

skyline