Fortsetzung des Warnstreiks

Heute streiken hunderte Beschäftigte des öffentlichen Dienstes bei uns in Hagen.

Allein zur zentralen Kundgebung auf dem Theaterplatz waren fast 300 Pesonen gekommen. Zusammenkünfte gab es auch im Ischelandstadion und im Volkspark. Unter dem Titel "Im Frühjahr Held, im Herbst kein Geld?" kämpfen die Beschäftigten um bessere Bezahlung. Unter anderem fordern sie 4,8 Prozent mehr Lohn. Die Arbeitgeber argumentieren, dass die Kassen wegen der Corona-Krise leer sind. An den Arbeitsniederlegungen heute haben sich Mitarbeiter des Wirtschaftsbetriebes und des Entsorgungsbetriebes sowie des öffentlichen Nahverkehrs und Verwaltungsbeschäftigte beteiligt. Die Busse fahren heute erneut nach einem Notfahrplan, die Restmülltonnen wurden nicht geleert. Die Veranstalter der Gewerkschaften zeigen sich im Gespräch mit uns zufrieden mit dem Warnstreik.

©
©
© Radio Hagen

Weitere Meldungen

skyline