Frankstraße: Dachstuhlbrand

Gestern Nachmittag hat es in der Frankstraße in Haspe gebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass der Brand auf ein Nebengebäude überspringt. Ein Feuerwehrmann hat sich bei dem Einsatz verletzt. Er hat heiße Asche in den Nacken bekommen und musste behandelt werden. Ein Anwohner wurde vorsorglich wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung untersucht.


Der Bereich um den Brand wurde für mehrere Stunden weiträumig abgesperrt. Am Abend war ein Statiker vor Ort, um die Sicherheit des Gebäudes zu prüfen. Zudem hat die Feuerwehr das Haus im Anschluß noch aus der Luft mit einer Drohne untersucht. Zwischen 17:00 und 17:30 war das Feuer dann gelöscht, die Feuerwehr hatte aber noch bis in die Nacht mit Folgearbeiten zu tun.

skyline