Freeway-Aus

Der Motorradclub Freeway Riders Hagen soll sich aufgelöst haben. Das zumindest meldet das Magazin Bikers News auf seiner Internetseite. Eine Bestätigung dafür gibt es nicht. Weder vom Hagener Club noch von Staatsanwaltschaft oder Polizei. Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden.

 


© Alex Talash

Möglicherweise will der Hagener Club einfach nur von vorne anfangen. Die Freeways waren in den letzten Jahren vor allem durch die Auseinandersetzung mit den konkurrierenden Bandidos ausgefallen. Es gab sogar blutige Auseinandersetzungen auf offener Staße.

Ein führendes Mitglied des Hagener Freeway-Clubs steht wegen versuchten Totschlags vor Gericht. Der Mann soll aus dem Auto heraus auf einen Bandido geschossen haben. Das Urteil wird Donnerstag erwartet. Die Freeways standen die letzte Zeit unter scharfer Beobachtung der Polizei. Mehrfach waren öffentliche Partys auf dem Vereinsgelände in Kückelhausen durch Razzien gesprengt worden.

Weitere Meldungen

skyline