Freibad Henkhausen: Eröffnung verschoben

Der Hohenlimburger Schwimmverein verschiebt die Eröffnung des Freibades Henkhausen. Die war für den achten Mai geplant. Es ist aber schon jetzt absehbar, dass der Termin nicht gehalten werden kann.

© Funke Foto Service Kerstin Kokoska

Man weiß zwar nicht, wie die Situation im Mai ist. Aber um zeitig öffnen zu können, sind jetzt schon umfangreiche Vorbereitungen nötig. Die Mitglieder des Vereins müssten jetzt streichen und kärchern. Heinz-Werner Schroth, Geschäftsführer beim SV sagt; die Leute, die bei solchen Aktionen am aktivsten sind, gehören gleichzeitig altersmäßig zur Risikogruppe – und die halten sich jetzt gezwungenermaßen mit Gemeinschaftsaktionen zurück. Wann der genaue Eröffnungstermin dann nachgeholt wird, lässt sich im Moment nicht sagen.

skyline