freie Ausbildungsstellen

Junge Leute können auch jetzt noch mit einer beruflichen Ausbildung starten. Freie Plätze gibt es in nahezu allen Branchen. Egal ob Handwerk oder Handel, Industrie, freie Berufe oder öffentliche Behörde.

© industrieblick - stock.adobe.com

Aktuell sind bei der Arbeitsagentur in Hagen noch 1200 unbesetzte Ausbildungsstellen gemeldet, demgegenüber stehen 628 junge Leute, die noch unversorgt sind. Das sind allerdings nur die, die sich bei der Agentur gemeldet haben. Es geht um Ausbildungsmöglichkeiten in Hagen und dem Ennepe-Ruhr-Kreis.

Wer Informationen oder Beratung braucht, kann sich direkt an die Jugendberufsagentur wenden. Unterstützung gibt es aber auch bei der Industrie- und Handelskammer, der Kreishandwerkerschaft, dem Märkischen Arbeitgeberverband oder Anlaufstellen wie der Agentur Mark.

Gute Chancen haben auch Leute mit nicht ganz perfekten Schulnoten.


https://kh-handwerk.de/ausbildung/


https://www.ihk.de/hagen/bildung/vor-der-ausbildung/wegweise/berufsorientierung


https://www.agenturmark.de/schule-beruf/jugendliche-eltern/ausbildung-finden


https://www.mav-net.de/aus-und-weiterbildung-1


https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/hagen/jugendberufsagentur

skyline