Anzeige
Freigabe Volmarstein
© Alex Talash
Sperrung A1
Teilen:

Freigabe Volmarstein

Ein großer Wunsch Wunsch von Anwohnern und Firmen im Bereich Haspe/Volmarstein ist derzeit Thema in Arnsberg. Die Bezirksregierung will wahrscheinlich Anfang August über die Freigabe der Anschlussstelle Volmarstein zur Autobahn 1 Richtung Bremen entscheiden.

Veröffentlicht: Dienstag, 21.07.2020 10:30

Anzeige

Die Anschlussstelle ist seit zwei Jahren gesperrt, Grund dafür sind Abriss und Neubau der Talbrücke Volmarstein. Von der Anschlussstelle aus landet man direkt in dieser Baustelle. Das galt bisher als zu gefährlich, daher die Sperrung.

Mittlerweile ist der Brückenneubau soweit voran geschritten, dass eine Freigabe, begleitet von Tempolimits und Zufahrtsregeln, möglich wäre. Projektleiter Deges hat dazu ein Gutachten erstellt. Auf dieser Basis will die Bezirksregierung wahrscheinlich Anfang August entscheiden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige