Freilichtmuseum ab morgen wieder auf

Das Freilichtmuseum in Hagen hat ab morgen wieder auf Allerdings zu Coronabedingungen Es gibt Beschränkungen, und nicht alle Bereiche sind zugänglich.

 

 

© Ralf Schaepe

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe macht seine Museen wieder auf – ab morgen heißt das in Hagen: man kann ins Freilichtmuseum. Die Beschlüsse des Bundes und des Landes machen das möglich, und der LWL sagt: „Kultur ist systemrelevant“.

Man muss aber einen Mund-Nasenschutz tragen – und den auch selbst mitbringen. Der Besucherstrom wird reguliert. Es dürfen sich nicht mehr als 350 Menschen gleichzeitig auf dem Gelände aufhalten.

In kleine Gebäude und Vorführbetriebe dürfen jeweils nur abgezählte Besucher hinein und man arbeitet daran, dass ab nächster Woche auch Kleinstbeträge bargeldlos bezahlt werden können.

skyline
ivw-logo