Freiwilligenmesse am Dienstag

Die Freiwilligendienste in Hagen brauchen Unterstützung. Neue Leute sind herzlich willkommen. Zum ersten Mal nach Corona gibt es morgen wieder eine Freiwilligenmesse. Die organisiert die Agentur für Arbeit im ehemaligen Marienhospital an der Mariengasse.

© Christian Hartlieb

Morgen Nachmittag stellen sich die örtlichen Anbieter zum ersten Mal wieder in Präsenz mit ihren Dienstleistungen auf einer kleinen Messe vor. Dabei können sich Jugendliche, aber auch ältere Interessierte informieren und erfahren, welche Stellen für dieses Jahr noch frei sind. Direktbewerbungen sind auch möglich.

Das Freiwillige Soziale Jahr und der Bundesfreiwilligendienst werden von verschiedensten Trägern in Hagen für das In- und Ausland angeboten. Auf der Messe präsentieren sich zum Beispiel Wohlfahrtsverbände wie die AWO oder die Caritas, die Biologische Station aber auch Träger von internationalen Angeboten wie der Verein East West East Germany.

Weitere Meldungen

skyline