Fridays for Future Mahnwache
Veröffentlicht: Freitag, 25.10.2019 17:39
Die Freitage stehen ja im Moment immer ganz im Zeichen des Klima und Umweltschutzes. Hier in Hagen gabs ja auch schon einige Demonstration im Rahmen von Fridays for Future. Und heute gehts natürlich auch weiter damit. Vor dem Hauptbahnhof hat sich heute Morgen eine kleine Gruppe der Fridays for Future Bewegung versammelt, um eine Mahnwache abzuhalten. Fabian Gökl erklärt die Aktion genauer.

Seit März wird hier in Hagen demonstriert und es gibt immer mal wieder Aktionen die auf die Klimakrise aufmerksam machen sollen. Morgen z. B. sind die Aktivisten im Wald mit den Jägern unterwegs, um Bäume zu pflanzen. Aber wie sieht es denn eigentlich mit dem gestellten Forderungen aus werden die erfüllt und erhört?
Unterstützt wurde die Mahnwache heute nicht nur von verschiedenen Musikern, sondern auch vom Theater Hagen. Um 12 Uhr gab es eine Performance von 6 Balletttänzern zu einer Rede von Greta Thunberg. Waltraut Köver weiß mehr über die spontane Tanzeinlage.