Frist für Wahlvorschläge

Die Parteien hätten eigentlich ihre Kandidatenvorschläge für die Kommunalwahl bis heute Abend einreichen müssen. Wegen der Corona-Krise ist die Frist aber noch einmal verlängert worden. Wahlvorschläge müssen jetzt nicht bis heute 18 Uhr, sondern bis Montag, den 27. Juli, bei der Hagener Wahlleitung vorliegen. Am 13. September finden in Nordrhein-Westfalen Kommunalwahlen statt.

© Radio Hagen

Auch bei uns in Hagen werden dann ein neuer Rat, neue Bezirksvertretungen sowie der Oberbürgermeister gewählt. Bislang stehen offiziell drei Kandidaten für das Amt der Oberbürgermeisters zur Wahl: Der parteilose Amts-Inhaber Erik Schulz, der bisherige SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg und Dr. Josef Bücker von der freien Wählergemeinschaft Hagen aktiv. Ebenso stehen am 13. September die Wahlen zum Integrationsrat mit auf der Liste. Und zum ersten Mal kann man auch das Ruhrparlament direkt mitbestimmen.


skyline