Für ein schönes Hohenlimburg

Die letzten zwei Jahre hat er schon dafür gearbeitet und auch die nächsten zwei Jahre wird er damit weiter machen. Die Rede ist von Hohenlimburgs Innenstadtentwickler Frank Manfrahs.

© Radio Hagen

Der hat heute seinen Vertrag für die nächsten zwei Jahre unterschrieben. Sein Ziel ist, Hohenlimburg noch attraktiver und interessanter zu machen. Dafür hat er sich zwei Themenschwerpunkte gesetzt, die in dieser Zeit umgesetzt werden sollen.

© Radio Hagen

In Hohenlimburg ist die Zahl der Leerstände mit ungefähr 25 Prozent nämlich immer noch dieselbe wie vor zwei Jahren. Deshalb möchte Frank Manfrahs unter anderem dort ansetzen. Er möchte aber auch mit neuen Bänken, den sogenannte Hohenlimbänken, an der Kirche den Stadtteil noch ansprechender machen. Für die Umsetzung seiner Ziele will Manfrahs Fördermitteln beantragen. Dafür muss aber erstmal das sogenannte Insek erstellt werden.

© Radio Hagen

Und für diese Aufstellung ist die Unterstützung der Hohenlimburger extrem wichtig. Für die ist Manfrahs besonders dankbar. Er sagt, Hohenlimburg sei gemeinsam löwenstark. In den nächsten zwei Jahren soll der Stadtteil noch attraktiver werden. "Es ist doch was da, daran müssen wir anknüpfen", betont er dazu. Für den Innenstadtentwickler stehen Profilbildung und Leerstandsmanagement an erster Stelle.

Weitere Meldungen

skyline