Gartenhütte in Delstern abgebrannt

In Delstern hat es am Freitagabend einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. In der Kleingartenanlage Volmeburg am Staplack ist eine Holzhütte abgebrannt.

Alarmierung am späten Abend

Die Feuerwehr wurde gegen kurz vor 23 Uhr alarmiert und rückte mit circa 20 Einsatzkräften nach Delstern aus. Dort stand eine Hütte in Flammen. Das Feuer war schon während der Anfahrt zu sehen. Mit Atemschutzmasken bekämpften die Feuerwehrleute den Brand.

Freiwillige Feuerwehr unterstützt

Auch die freiwillige Feuerwehr wurde alarmiert, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen. Gegen 4 Uhr in der Nacht konnte der Einsatz beendet werden. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ermittelt nun die Polizei. Hinweise auf Brandstiftung gibt es bislang nicht.

Weitere Meldungen

skyline