gefährliche Abkürzung

Das war knapp, und es passiert trotzdem immer wieder. Mittwoch Abend haben zwei Passanten die Rangiergleise in Hagen-Kabel als Abkürzung genutzt, als sich plötzlich eine Regionalbahn näherte. Oft ist den meisten nicht bewusst, wie leichtsinnig und lebensgefährlich eine solche Überquerung der Gleise ist. Darüber hinaus kann der Tatbestand des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr erfüllt sein .

Die Bahn war mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h von Iserlohn nach Hamm unterwegs. Dank des Lokführers konnte ein Unglück verhindert werden, weil er die 60-Jährige und den 37-Jährigen bemerkte und unverzüglich eine Notbremsung einleitete. Zudem hat er die beiden Leichtsinnigen mit dem Signalhorn gewarnt. Erst danach bemerkten die beiden den Zug und konnten so noch rechtzeitig die Gleise verlassen . Die beiden Personen liefen in Richtung Hengsteysee, wo sie kurze Zeit später von einer Streife der Landespolizei gestellt wurden.

skyline