Gelbe Säcke werden knapp

Die aktuelle Lage sorgt auch für Knappheit bei den gelben Säcken. Den Herstellern fehlen die Rohstoffe, bundesweit gibt es Lieferprobleme. Das betrifft auch die AHE, der Entsorger aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis sammelt auch bei uns in Hagen die gelben Säcke ein und muss sie dementsprechend auch den Haushalten zur Verfügung stellen.

© Radio Hagen

Im Moment ist das nur rationiert möglich, der Lieferant hat die Verträge gekündigt. Die Ausgabe der gelben Säcke wird daher rationiert, AHE versucht, Restbestände aufzukaufen. Die Leute sollten die gelben Säcke daher nur für die Entsorgung von Wertstoffen nutzen. In der Not sammelt die AHE auch normale, durchsichtige Mülltüten ein. Die sollten aber wirklich nur mit Verpackungen aus Kunststoff, Metall oder Verbundmaterialien gefüllt sein.

Weitere Meldungen

skyline