Geld mit Porsche weg

Die Fahrt nach Hagen hat sich für einen Mann aus Hessen nicht gelohnt. Der Mann war extra angereist, um sich einen Porsche zu kaufen. Daraus wurde mehr als nix.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Über ein Internetportal war der Mann auf einen Porsche aufmerksam geworden. Mit dem Verkäufer traf sich der Hesse zunächst am Hagener Bahnhof, dann ging es für eine Probefahrt zur Weststraße.

Danach wurde der Vertrag gemacht und der Preis bar gezahlt, immerhin ein Betrag um die 50.000 Euro. Mit den Scheinen sprang der vermeintliche Verkäufer dann in den Porsche und raste davon. Ein Zeuge wollte Mann und Auto noch verfolgen, verlor sie aber auf der Autobahn 1 in Richtung Köln aus den Augen. Die Hagener Polizei sucht nun nach dem Mann und weiteren Zeugen.

Weitere Meldungen

skyline